Bravofly.de Reiseblog

DER BRAVOFLY.DE REISE BLOG
 Breaking News
Home > Welt > Nordamerika > USA > 5 Dinge, die du in San Francisco auf keinen Fall verpassen darfst

USA

5 Dinge, die du in San Francisco auf keinen Fall verpassen darfst

5 Dinge, die du in San Francisco auf keinen Fall verpassen darfst
August 23
15:56 2016

San Francisco hat bei mir eingeschlagen wie der Blitz. Ich liebe diese tolle Stadt! Nahezu alle bekannten Sehenswürdigkeiten kannst du mit Leichtigkeit erreichen, und dir damit auch ausreichend Zeit zum Genießen gönnen. Für einen ersten Überblick über all die coolen Dinge in San Francisco, habe ich hier meine allerliebsten Must Sees für dich zusammengeschrieben.

Ich liebe das Pier 39

Ich liebe das Pier 39

Entdecke Alcatraz, den härtesten Knast der Welt

Um ganz sicher ein Ticket nach Alcatraz zu bekommen, musst du unbedingt mehrere Wochen im Voraus online buchen. Solltest du dass, genau wie ich, irgendwie verdrängt oder verplant haben, kannst du dein Glück aber auch direkt am Pier 33 versuchen. Manche verkaufen dort ihre zu viel bestellten Tickets sogar zu einem weit niedrigerem Preis. Die Insel und das Gefängnis selbst, aber vor allem die fantastische Audiotour, die dich mit Gänsehautgarantie durch die verschiedenen Gebäude führt, waren ein absolutes Highlight für mich. Manchmal war ich sogar den Tränen nahe, bin richtig zusammengezuckt, oder hatte ein mulmiges Grummeln im Magen vor lauter Mitgefühl mit den Erzählenden.

Alcatraz war wirklich beeindruckend!

Alcatraz war wirklich beeindruckend!

Bastel dir deinen eigenen Glückskeks in Chinatown

Wusstest du, dass es im Chinatown von San Francisco eine kleine Glückskeksfabrik gibt? In der süßen Golden Gate Fortune Cookie Factory werden die goldenen Süßigkeiten fast noch komplett von Hand gefertigt, und du kannst dabei sogar zusehen. Wenn du magst, darfst du dir auch einen eigenen Glückskeks mit deiner ganz persönlichen Nachricht darin kreieren. Das ist doch wirklich auch ein perfektes Geschenk für die Lieben zu Hause, oder?

Im quirligen Chinatown...

Im quirligen Chinatown…

... kannst du dir deinen ganz persönlichen Glückskeks basteln!

… kannst du dir deinen ganz persönlichen Glückskeks basteln!

Genieße von den Twin Peaks aus den perfekten Ausblick auf San Francisco

Nicht ganz so einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber die Anstrengung mehr als wert, sind die Twin Peaks. Erhaben thronen die beiden Zwillingsgipfel über San Francisco, und ermöglichen dir einen sagenhaften 360 Grad Rundumblick über die Stadt. Einfach nur echt schön!

Sehr windig, aber echt schön dort oben!

Sehr windig, aber echt schön dort oben!

Besuch den hübschen Baker Beach bei Sonnenuntergang

Der Baker Beach ist berühmt für seine perfekte Lage fast direkt unterhalb der Golden Gate Bridge. Von hier aus kannst du wirklich perfekte Fotos von der Brücke machen. Vor allem kurz vor Sonnenuntergang ist es hier traumhaft schön, denn die Sonne geht genau gegenüber des Strandes im Meer unter. Vorher beleuchtet sie aber noch spektakulär und glutrot die Golden Gate Bridge! Vergiss deine Badesachen nicht, aber bedenke, dass die eine Hälfte des Strandes FKK ist. Das sollte dich aber keinesfalls von einem entspannten Nachmittag an einem der schönsten Stadtstrände San Franciscos abhalten.

Der schöne Baker Beach am Abend

Der schöne Baker Beach am Abend

Probier einen leckeren Hot Fudge Sundae bei Ghirardellis

Gleich neben der bekannten Fisherman’s Wharf gelegen, die ich dir übrigens nur wärmstens ans Herz legen kann, findest du die Schokoladenfabrik Ghirardellis. Berühmt für die verboten leckeren Hot Fudge Sundaes, lässt dieser Ort jedes Schlemmermäulchenherz höher schlagen. Es gibt wirklich nichts gemütlicheres, als im wind- und foggeschützten Innenhof zu sitzen, eine riesige Portion Vanilleeis mit Sahne und heißer Karamellsoße vor sich stehen zu haben und die Leute um einen herum zu beobachten. So herrlich!

Schokolade macht mich glücklich, dich auch? Und hier gibt´s ganz viel davon...

Schokolade macht mich glücklich, dich auch? Und hier gibt´s ganz viel davon…

Warst du schon mal in San Francisco? Was hat dir dort am besten gefallen? Verrate es mir, ich freue mich auf deinen Kommentar!

Über den Autor

Melanie Schillinger

Melanie Schillinger

Hi, ich bin Melanie! Flashpacker aus Überzeugung. Eine, die von ihren Reisen nie wieder ganz zurückgekommen ist, weil bei einer "echten" Reise immer ein kleines Stück zurückbleibt... Komm mit mir zusammen auf die Suche nach den ganz besonderen Gänsehautmomenten! Auf meinem Blog Good morning world findest Du nicht nur Inspiration zu den schönsten Zielen der Erde, sondern auch haufenweise nützliche Reisetipps!

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden!

Es gibt noch keine Kommentare, möchten Sie einen hinzufügen?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Folge uns auf

Die Bravofly Infografiken
Reisetipps von Bravofly
Preisewert Reisen in Europa

Facebook

Twitter

Instagram

Bravofly Instagram

Kategorien