Bravofly.de Reiseblog

DER BRAVOFLY.DE REISE BLOG

Unsere Blogger

Jenny Schneider

Jenny Schneider

Jenny kommt aus Deutschland, lebt abwechselnd in der Schweiz und Spanien, fühlt sich aber in der ganzen Welt zu Hause. Als eingefleischter Reisefan & Strand-Junkie erkundet sie regelmäßig die unterschiedlichsten Winkel der Erde. Jenny bloggt nicht nur hier, sie kümmert sich als Community Manager auch um alle weiteren Profile von Bravofly.de in den sozialen Netzwerken.

design

Rhoody Brust

Rhoody kommt aus der fränkischen Bierstadt Bamberg. Als gelernter Sound Engineer tourte er schon im Alter von 20 Jahren mit mehr oder weniger namhaften Acts quer durch Europa, Südamerika und Japan. Fremde Orte, Länder und Kulturen faszinierten ihn so sehr, dass er mit 32 seinen Job an den Nagel hängte, um in Südostasien eine Karriere als Tauchlehrer und Resort Manager zu starten. Seit nunmehr 13 Jahren lebt und arbeitet Rhoody in dieser Region. Einige seiner Erlebnisse teilt er auf seinem englischsprachigen, nicht immer 100% politisch korrekten Blog. Einige seiner journalistischen Arbeiten sind in deutschen Tauchmagazinen zu finden. Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, versucht er sich als Hobby Webmaster, um seinen Lesern die wunderbare Unterwasserwelt der Philippinen näher zu bringen.

design

Melanie Schillinger

Hi, ich bin Melanie! Flashpacker aus Überzeugung. Eine, die von ihren Reisen nie wieder ganz zurückgekommen ist, weil bei einer "echten" Reise immer ein kleines Stück zurückbleibt... Komm mit mir zusammen auf die Suche nach den ganz besonderen Gänsehautmomenten! Auf meinem Blog Good morning world findest Du nicht nur Inspiration zu den schönsten Zielen der Erde, sondern auch haufenweise nützliche Reisetipps!

design

Nina Soentgerath

Nina ist Reisejunkie, leidenschaftliche Köchin, süchtig nach Pilates & Spinning und selbstständige Grafikerin und Illustratorin. Sie verbindet ihre ortsunabhängige Arbeit mit ihren Reisen. Ihr Travel- und Foodblog Reisehappen ist ein kulinarischer Roadtrip gewürzt mit einer Prise Kunst. Neben Geschichten und Reisetipps für Flashpacker, schreibt Nina über die authentische Küche der Destinationen und gibt Tipps für Restaurants, Märkte und Streetfood. Alle Rezepte, welche Sie auf Ihren Reisen sammelt, finden sich auf ihrem Blog.

design

Yvonne Salcewics

Pressebeauftragte bei Bravofly.de

design

Nigel & Martha Kane

Martha und Nigel sind ein internationales Paar, leben im schönen Nordirland und lieben das Reisen! Nigel ist waschechter Nordire und Martha ist Deutsche. Als Martha einen Sommer lang in Schweden arbeitete, lernte sie Nigel zunächst per E-Mail als Kunden kennen. Nach 1,5 Jahren des E-Mail-Schreibens besuchte er sie zum ersten Mal in Leipzig. Weitere Treffen in London, Deutschland, Nordirland und Prag folgten, bevor Martha sich 2010 in Helens Bay, Nordirland niederließ. Seitdem haben sie viel zusammen gesehen. Nigel ist ein richtiger Reise-Experte und findet immer die besten Schnäppchen an den schönsten Orten. Gemeinsam waren sie in Schweden, Portugal, Spanien, Dänemark, Norwegen und weiten Teilen der USA. Im Mai 2015 heirateten die beiden am Strand von Coronado Island in Kalifornien.

design

Claudia Böttcher

Berlinerin im Münchner Exil, Mutter von 2 Kindern, freie Journalistin und Reisejunkie. Die Welt zu erkunden war schon immer Claudias Passion und daher ist sie auch mit der Familie ständig unterwegs. Ob Südostasien, Mittelamerika oder doch mal ganz entspannt Europa, die Kinder begleiteten sie von Anfang an überall hin und sind mit ihren 5 und 7 Jahren selbst schon echte Reiseprofis geworden. Auf Claudias Blog fernweh-mit-kids.de berichtet sie von ihren Erlebnissen und möchte so auch andere Eltern motivieren, einfach die Taschen zu packen und loszufahren - ins Reiseabenteur. Indien, Panama oder die Seychellen mit kleinen Kindern? Na klar geht das. Wie, davon erzähle sie auf Fernweh mit Kids. Wenn sie gerade mal nicht unterwegs ist, weil die Kinder die Schulbank drücken müssen und der Job ruft, lebt und arbeitet Claudia als freie Redakteurin und Autorin in München oder reist für verschiedene Kunden und Projekte immer auch mal ein paar Tage alleine durch die Welt.

design

Benjamin Becker

Benjamin kommt aus der Pfalz, wohnt aber seit 2008 in Hannover. Schon während seiner Ausbildung zum IT Systemelektroniker entdeckte er seine Reiseleidenschaft und hier insbesondere seine Liebe für England und allgemein die Inseln Großbritannien und Irland. Doch auch das restliche Europa und Amerika haben es ihm angetan. Egal ob Schiff, Auto oder zu Fuß, wenn das Fernweh ruft geht es los und es wird ein neues Stück Erde entdeckt. Mit dabei ist seit einigen Jahren stets seine Freundin. Auf seinem Blog findest du ausführliche Reisetagebücher mit vielen Fotos. Aber auch Informationen zu Hotels und Attraktionen in den bereits bereisten Ländern. Auf den Reisen sind das Tagebuch – und damit auch der Leser – immer live dabei.

design

Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur eine der beiden Reiseblogger beim Wellness-Bummler einer Tasche auf Wellness Weltreise. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Ihre Fachbereiche sind: Wellness, Genussreisetipps und Adrenalinwellness.

design

Er & Sie

Julien Wilkens und Sally Meukow, das sind ER und SIE von ErSieWeltreise.de. Hand in Hand entdecken sie die Welt. Dafür mussten Sie allen Mut zusammennehmen, ihre Jobs als Journalisten kündigen, ihre Wohnung untervermieten und Familie und Freunden in Hamburg für ein Jahr "Ahoi" sagen. Es ist eine Reise, aber es sind zwei Geschichten. Oft fragen sie sich: "Waren wir gerade am selben Ort?" Wenn SIE sich nicht satt sehen kann am Sonnenuntergang auf der Sanddüne über der Gobi-Wüste in der Mongolei und ER nur auf die nächste Bodenwelle wartet, damit der Allrad-Van von der Wüstenpiste abhebt. Wenn ER dem Fußgeruch in der Transibirischen Eisenbahn einen ganzen Beitrag widmet, SIE im selben Moment über die scheinbar endlose sibirische Weite sinniert. Wenn IHN die Geschichte vom Indonesier Fritz fasziniert, der auf der Suche nach den Wurzeln seines Namens Jahre lang dafür kämpft, Deutschland zu besuchen. Während SIE die Geschichte der Russin Galina berührt, die sich zwischen patriarchalischer Moral und emanzipierter Selbstbestimmung entscheiden muss.

design

Carina Herrmann

Pink Compass ist meine Infoseite für alleinreisende Frauen! Ich habe alles verkauft und verschenkt und reise nun alleine und nur mit meinem Rucksack durch die ganze Welt. Damit versuche ich anderen Frauen ein Vorbild zu sein und sie zum Alleinreisen zu ermutigen. Es ist nicht schwer und auch nicht gruselig! Alles was fehlt, ist der erste Schritt!

design

Roya Piontek

29 Grad und Sonne sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine gelungene Reise – im gleichnamigen Reiseblog geht es aber um mehr als nur Schönwettertourismus. 29 grad und sonne ist immer auf der Suche nach nachhaltigen Tourismus- und Hotelkonzepten sowie Geschichten von und über die Menschen, Natur und Traditionen vor Ort.

design

Udo Weisner

Jo Igele ist das persönliches Reisetagebuch von Sonja und Udo Weisner und mittlerweile der führende deutschsprachige Reiseblog für Best Ager. Seit Jahren sind wir weltweit unterwegs, kennen und lieben die gesamte Palette des Reisens von pauschal bis individual und von nah bis fern. Auf unserem Reise Blog nehmen wir den Leser mit auf unsere kleinen Fluchten und bringen ihn zum Träumen. Wir wollen ein wenig von unserer Neugier, unserem Fernweh, unserer Reiselust und unserer Lebensfreude weitergeben und zeigen wie schön Reisen sein kann. Daneben gibt es aber auch handfeste Reisetipps, Infos und Empfehlungen rund um das Thema Reisen.

design

Alex Mirschel

Alex ist Diplom-Verwaltungswirt, der dem Büroalltag jedoch den Rücken gekehrt hat und heute als digitaler Nomade diverse Tourismusportale betreut sowie Unternehmen in Social Media Angelegenheiten berät. Gemeinsam mit seiner Frau Sandra betreibt er den Reiseblog NIEDblog.de, Deutschlands führenden Reiseblog für Paare. Dabei liegt der Fokus jedoch nicht nur auf eintöniger Kerzenschein-Romantik, sondern richtet sich auf die ganze Bandbreite an Reisemöglichkeiten für anspruchsvolle Paare.

design

Lennart Schulze

Lennart Schulze arbeitet für das Reise-Magazin Holidayradar.de. Bei Holidayradar.de gibt Reiseberichte, Reise-Tipps, Insider-Infos inklusive Foto-Galerien und vieles mehr zu verschiedenen Reisezielen.

design

Susi Maier

Susi Maier ist chronisch fernwehgeplagte Reisebloggerin, Flashpackerin, Nicht-Strandurlauberin und Roadtrip-Fan. Auf ihrem Blog „Black Dots White Spots“ füttert sie das Fernweh ihrer Leser mit persönlichen Reisegeschichten, -inspirationen und Reisetipps - weltweit. Die Suche nach dem Besonderen abseits klassischer Sehenswürdigkeiten steht bei Black Dots White Spots im Vordergrund – von coolen Entdeckungen im Großstadtdschungel bis zum Übernachten in der Wüste. Als selbstständige Social Media-Beraterin verbindet sie Reisen und ortsunabhängiges Arbeiten.

design

Anja Knorr

HappyBackpacker.de bereist seit mehr als zehn Jahren die Welt und erlebt viele Abenteuer auf ihren Reisen. Meistens kann man sie im Meer anfinden, auf ihrem Surfboard oder beim Tauchen, ihren zwei großen Leidenschaften. Auf ihrem Blog schreibt sie über ihre Erlebnisse und Begegnungen.

Folge uns auf

Die Bravofly Infografiken
Reisetipps von Bravofly
Preisewert Reisen in Europa

Facebook

Twitter

Instagram

Bravofly Instagram

Kategorien